.

.

Montag

Trauern statt Feiern ~ Zum tibetischen Neujahr 2013 (Losar)

In meinem anderen Blog habe ich über das heute beginnende Neue Jahr (Losar) der Tibeterinnen und Tibeter geschrieben. Das Wasser-Schlange-Jahr. Und warum die tibetische Bevölkerung in und ausserhalb von Tibet nicht feiern mag.

Vielen von den Exil-Tibeterinnen und -Tibetern stehen die Tränen zuvor-derst wie ich kürzlich gesehen und gespürt habe, als ich an einem Anlass einige von ihnen getroffen habe. Wen es interessiert kann HIER↓ nachlesen, warum das so ist.


Möge dass Wasser-Schlange-Jahr Glück und Segen bringen! Mögen sich die sehnsuchtsvollen Wünsche der Tibeterinnen und Tibeter nach Autonomie in ihrem eigenen Land schnell erfüllen. Möge es Frieden und Wertschätzung für alle bringen.

Der Mensch darf niemals aufhören Mensch zu sein!
sagte schon Albert Schweitzer und heute sagen viele dasselbe, ich auch.