.

.

Freitag

Ein singender Weihnachtsbaum ~ Gemütliche Feiertage!

Auch dieses Jahr hat uns der singende Weihnachtsbaum wieder verzaubert. Aus einem künstlichen Tannenbaum, dessen Äste große Stufen verstecken, erklingen immer ab Ende November täglich fröhliche und besinnliche Weih-nachtslieder, dieses Jahr schon zum 14. Mal.


Kleine oder große Sängerinnen und Sänger, verkleidet als Christbaum-schmuck, stehen auf den Stufen und erwecken durch ihren Gesang den Weihnachtsbaum scheinbar zum Leben.

Viele verschiedene Chöre beteiligen sich jeweils an diesem Singing Christmas Tree in Zürich – Schulklassen, Gospelchöre, Frauenchöre, und viele andere Singgemeinschaften.

Im Internet habe ich einen Erlebnisbericht einer Sängerin oder eines Sängers gefunden ~ HIER↓


Die Idee zu diesem ganz besonderen Weihnachtsbaum stammt zwar aus Amerika, gehört aber mittlerweile in Zürich zum festen Adventsrepertoire.


Auf You Tube gibt es Videos zu diesem speziellen Weihnachtsbaum, drei habe ich für euch ausgewählt.

Viel Freude mit den „singenden Christbaumkugeln“!

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie treu sind deine Blätter!
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
nein, auch im Winter, wenn es schneit.
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
wie treu sind deine Blätter!

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
du kannst mir sehr gefallen!
Wie oft hat nicht zur Weihnachtszeit
ein Baum von dir mich hocherfreut!
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
du kannst mir sehr gefallen!

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
dein Kleid will mich was lehren:
Die Hoffnung und Beständigkeit
gibt Trost und Kraft zu jeder Zeit.
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
dein Kleid will mich was lehren!


Jingle Bells, Jingle Bells,
Klingt's durch Eis und Schnee
Morgen kommt der Weihnachtsmann,
Kommt dort von der Höh'.
Jingle Bells, Jingle Bells
Es ist wie ein Traum.
Bald schon brennt das Lichtlein hell
Bei uns am Weihnachtsbaum.

Wenn die Winter Winde weh'n,
Wenn die Tage schnell vergeh'n,
Wenn im Schranke ganz verheimlichvoll,
Die bunten Päckchen steh'n.
Dann beginnt die schöne Zeit,
Auf jeder sich schon freut,
Und die Menschen seh'n so freundlich aus
Und singen weit und breit – Ooo

Jingle Bells, Jingle Bells,
Klingt's durch Eis und Schnee
Morgen kommt der Weihnachtsmann,
Kommt dort von der Höh'.
Jingle Bells, Jingle Bells
Es ist wie ein Traum.
Bald schon brennt das Lichtlein hell
Bei uns am Weihnachtsbaum.


Rockige Gospellieder
mit sprühender Energie und Freude vorgetragen,
leider knirscht es etwas im Mikrofon.



Allen, die hier vorbeischauen, wünsche ich
schöne Feiertage,
gemütliches Sein ob mit oder ohne Familie
und am Jahresende einen guten Übergang ins Jahr 2012.