.

.

Donnerstag

Diese Händchen…dieser Mensch…

Ein Blog habe ich entdeckt, Blogperle für mich, vielleicht auch für Dich.

~ Innesein ~ einfach leben ~

Tief schürfend und dennoch voll inniger Lebensfreude, die wie Wasser aus einer weit in der Erde liegenden Quelle hervorsprudelt. Danke für den Tipp Ahimsayama-:)


Ein Beitrag von diesem Blog zu obigem Video, der in mir etwas zum Klingen gebracht hat, obwohl ich selten körperlich geschlagen wurde als Kind.

Doch ich spüre, dass auch tief in mir ein versteckter Schmerz sitzt, der an die Oberfläche kommen will. Der sich im Licht des Bewusstsein baden will,
der nach Klarheit drängt und  mit Liebe angesehen werden möchte. Der Beitrag hat mitgeholfen den Mut in mir zu wecken, um tief in mich hinein-zuleuchten und zu finden, was da verborgen ist.


Aus dem Beitrag:
…Denn, wenn etwas triggert, liegt der Grund immer bei mir. Ich bin diejenige, die re-agiert. Da wo ein Hund (oder ein Schatz) begraben ist, da schießen Emotionen hoch – bei geringfügigen Anlässen.

Wenn es dann gelingt, den Fokus bei mir zu behalten, anstatt den Anderen als schuldig hin zu stellen, wenn ich also hilflos werde und bei MIR hin-schauen muss – dann können die Dinge aufsteigen und heraus drängen…. HIER↓ weiterlesen

Unsere Zukunft hängt von unseren Kindern ab,
denen wir folglich von klein auf eine liebevolle Umgebung bieten müssen.
Dalai Lama