.

.

Donnerstag

Sonnentor und Sonnenaktivitäten

Heute Abend um fünf Uhr sass ich gemütlich im Wohnzimmer, trank eine Tasse Kaffee und genoss das Licht der Sonne durch die Fensterscheiben. Wie durch einen feinen Schleier war die blendende Helle der Sonne etwas abge-deckt.

Dadurch war es mir möglich kurz in die Sonne hineinzuschauen. Die ganze Szenerie präsentierte sich mir wie ein Sonnentor, ein Tor ins Licht hinein. Faszinierend, beglückend, und dann die Idee, das versuchst du jetzt zu fotografieren.


Und später am Abend las ich zufällig im Blogroll den Titel: „Starke Sonnen-eruptionen“ HIER↓ - Da ist anscheinend einiges in Bewegung da oben.

Und noch etwas später im SkywatchFriday wunderbare Bilder von einem Sonnenuntergang in Australien „Dragon Sunset“ – ein feuriger Drache am Himmel HIER↓

Ein verlorener Tag, ein glücklicher Tag, und dazu ein Geschenk des Himmels!