.

.

Donnerstag

Blick aus dem Küchenfenster ~ Schöne Momente im Herbst/Winter...

...im Projekt von Katinka↓ ~ mitmachen oder dort weitere schöne Momente im Herbst angucken -:)

Ein schöner Moment ist das, wenn mich morgens beim Blick aus dem Küchen-fenster goldenes Licht im herbstlichen Laub der Birke verzaubert.
Innehalten…und ganz da sein im Schauen. Dann aber schnell die Digitalkamera geholt und den Moment eingefangen-:)


Nachbars Kätzchen beim Morgenturnen;
unbeabsichtigt zaubern sie mir ein Lächeln auf das Gesicht.


Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt,
in Schlummer verloren gefällt mir die Welt
Ich schnurr’ auf dem Schosse, ich ruhe im Bett
in lieblicher Pose, ob schlank oder fett

So gelte ich allen als göttliches Tier,
sie stammeln und lallen und huldigen mir
liebkosen mir glücklich Bauch, Öhrchen und Tatz –
ich wählte es wieder, das Leben als Katz!
Johann Wolfgang von Goethe

Und wenn dann abends noch der Vollmond gross und klar am Himmel steht und mir einen Gute-Nacht-Gruss zuwirft wie letzten Samstag, dann…

*lächel*


Schweigend zieht
der volle Herbstmond über der Stadt dahin,
fern und nah zugleich.
Möchte er uns vielleicht etwas sagen?

Viele herzerwärmenden Momente im Herbst
wünsche ich allen geschätzten Leserinnen und Lesern.
Und ein lieber Gruss ins bevorstehende Wochenende-:)